Event Eintragungen im Blog 2017

Ideensammlung & Organisation der nächsten Treffen und Aktionen
Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Tim R. » So 1. Jan 2017, 17:42

Hallo zusammen,
es ist ab sofort nicht mehr Nötig, die Treffen hier im Forum einzutragen. Diese werden nun automatisch von eurer Facebook Seite abgerufen. Daher sollten eure Treffen nun automatisch im Blog auf Street-Germany.de erscheinen. Sollte dies nicht der Fall sein, sagt bitte hier bescheid, damit wir eure Seite eintragen können.

Umso wichtiger ist es nun, dass die Daten korrekt gepflegt werden.
Das bedeutet:
- Aussagekräftiger Titel
- Treffpunkt richtig gepflegt, inklusive Name der Ortschaft, Adresse (Straße und Ort!)
- Startzeitpunkt

Wenn ich mir so die Januar Treffen anschaue, ist dies z.B: bei Bremen fehlerhaft (gar kein Treffpunkt). Bei Würzburg stimmt auch irgendwas nicht. Zwar ist alles dabei, aber Facebook erkennt die Straße nicht als Straße und den Ort nicht als Ort. So kann unser Blog das nicht korrekt abgreifen, alle Infos sind als "Name" hinterlegt. Daher kann es zu Anzeigeproblemen im Blog kommen. Ähnliches Problem bei StreetPass Nürnberg. Mit "Imax Nürnberg 1.UG am Deluxe Kino" können die Besucher zwar etwas anfangen, aber unser System kann nicht Ort/Straße korrekt abgreifen. Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen und korremt pflegen.

Als positive Beispiele sind hier Hamburg oder Essen zu erwähnen. Hier wird alles korrekt abgegriffen.

Wenn ihr Vorschläge zur Anzeige habt, könnt ihr diese auch gerne hier loswerden.
Bild

DeNorg
StreetPass Bremen
StreetPass Bremen
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mai 2016, 23:03
Name: Daniel

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon DeNorg » Sa 7. Jan 2017, 21:18

Finde ich super, erspart einiges hin und her :D
Ort für Bremen war noch nicht klar, ist jetzt aber nachgetragen.

LG

Para
StreetPass München
StreetPass München
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:19

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Para » So 15. Jan 2017, 01:07

München:
Die Treffen für Januar und Februar werden scheinbar nicht geparsed. Als Ort ist jeweils der von Facebook erkannte/vorgeschlagene Ort (einmal "Odeonsplatz" und einmal "U-Bahnhof Odeonsplatz") hinterlegt.
Der Odeonsplatz hat auch keine entsprechende "Strassennummer".

Wie oft bzw. in welchen Zeitabständen wird denn von dem Mechanismus bei StreetPass-Germany die Daten aus Facebook aktualisiert?

Hier noch die Links zu den beiden Treffen:
- https://de-de.facebook.com/events/1312180508855967/
- https://de-de.facebook.com/events/1543939362302340/

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mo 16. Jan 2017, 10:12

Die Events werden stündlich importiert. München wird jetzt auch angezeigt.
Bild

Para
StreetPass München
StreetPass München
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:19

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Para » Mo 16. Jan 2017, 10:51

Tim R. hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2017, 10:12
Die Events werden stündlich importiert. München wird jetzt auch angezeigt.
Danke. Woran lag es denn bzw. was habe ich falsch gemacht?

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mo 16. Jan 2017, 11:51

Du hast gar nichts falsch gemacht, die ID für StreetPass München war noch nicht im System. Kevin hat die meisten aktiven Gruppen hinzugefügt, bei der Masse kann es natürlich sein, dass die eine oder andere Seite vergessen wurde.
Bild

MasterIII
StreetPass Nürnberg
StreetPass Nürnberg
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 21:46
Name: David Argleb

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon MasterIII » Di 14. Feb 2017, 18:18

Ich hoffe das funktioniert jetzt =)

https://www.facebook.com/events/1198547956865366/

Nürnberger Streetpass Treffen
CINECITTA' Multiplexkino - Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 3, 90403 Nürnberg
Sonntag, den 19.2.2017
Start 15 Uhr
Exakter Treffpunkt 1.UG am Deluxe Kino

Benutzeravatar
Rosalina-Fan
StreetPass Würzburg
StreetPass Würzburg
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:42
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Rosalina-Fan » Di 21. Feb 2017, 18:13

https://www.facebook.com/events/197511827394305/

Das 13. StreetPass-Treffen in Würzburg
Treffpunkt am 18.03.2017 um 13:30 Uhr im Hauptbahnhof vor dem McDonalds.

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 22. Feb 2017, 13:54

Die Events werden automatisch eingetragen. Du musst hier also nicht die Links posten :)
Bild

Benutzeravatar
Rosalina-Fan
StreetPass Würzburg
StreetPass Würzburg
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:42
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Event Eintragungen im Blog 2017

Ungelesener Beitragvon Rosalina-Fan » Di 18. Apr 2017, 13:55

https://www.facebook.com/events/228719510942673/

Das 14. StreetPass-Treffen in Würzburg
Details stehen im Link drin auf Facebook

Freu mich auf euer erscheinen :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste