"Wie aktiviere ich StreetPass"-Auflistung

StreetPass Germany Intern
Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
"Wie aktiviere ich StreetPass"-Auflistung

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Do 22. Jan 2015, 11:46

Hallöchen,

bei Beginn von Fantasy Life stellte ich mir die Frage, wie ich StreetPass aktiviere. Damit bin ich auch nicht alleine und ich denke, dass wir die perfekte Anlaufstelle dafür wären. Das habe ich dann zufällig herausgefunden, allerdings war die Funktion da noch gesperrt und erst ab einem späteren Zeitpunkt verfügbar. Es gibt viele Spiele, bei denen man nicht genau weiß, wie, wo und vor allem wann man die Funktion aktiviert. Ein Projekt, dass ich schon länger mal angehen wollte: Eine (halbwegs) aktuelle Liste, die in alphabetischer Reihenfolge zeigt, wann man in den jeweiligen Titeln StreetPass aktivieren kann.

Dazu bräuchte ich aber eure Hilfe, da ich ja selbst auch nicht jedes aktuelle Spiel besitze. Hättet ihr da Lust zu? Beispiele:

Name des Spiels > Erreichbarkeit > Verfügbar ab
Fantasy Life > Im hinteren Raum der Lebensgilde > Nachdem man die Statue der Lebensgöttin getroffen hat (hier könnte man auch eine theoretische Spielzeit mit angeben)
Super Smash Bros. > Im Hauptmenü > Sofort

Haut doch bitte eure Ideen/Vorschläge hier drunter bzw. listet mal auf, was für Spiele ihr habt und wie/wo man dort die Funktion aktiviert. :)
Bild

IKAY
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin

Re: "Wie aktiviere ich StreetPass"-Auflistung

Ungelesener Beitragvon IKAY » Do 22. Jan 2015, 11:57

Also im Blog von StreetPass Berlin sind schon einige Spiele aufgelistet. Dort steht wie und ab welchem Zeitpunkt im Spiel man StreetPass aktivieren kann.

https://streetpassberlin.wordpress.com/ ... ss-spiele/
Bild

CAPS
StreetPass Hannover
StreetPass Hannover

Ungelesener Beitragvon CAPS » Mo 26. Jan 2015, 19:37

Für Pokémon ORAS könnte man das vorhandene YT-Video einbinden :P
Bild

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Di 27. Jan 2015, 11:19

CAPS hat geschrieben:Für Pokémon ORAS könnte man das vorhandene YT-Video einbinden :P
Allgemein könntest du ggf. von mehreren Spielen kurze "Sekundenvideos" machen in denen du StreetPass aktivierst.
Bild