Fragen um Überblick zu erhalten

StreetPass Germany Intern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
copter
StreetPass Kaiserslautern
StreetPass Kaiserslautern
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Apr 2014, 22:18
Name: Andreas
Wohnort: K-Town
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fragen um Überblick zu erhalten

Ungelesener Beitragvon copter » Mo 12. Mai 2014, 20:14

Hallo "Interne" ;)

Ich habe mich jetzt durch die meisten Topics im internen Forum durchgeklickt, habe aber trotzdem noch einige Fragen.

Gibt es eine (kleine?) Kooperation mit Nintendo selbst?
Stellt Nintendo für größere Treffen auch mal Goodies bereit, welche man in Turnieren verschleudern kann?

Wie viele/Welche Partnerseiten haben wir jetzt? Ich hab da ein Topic gesehen mit einer Auflistung, gibt es dazu ein Update?

Da ich zu euch vermutlich - hauptsächlich - über die N-Zone gestoßen bin, frage ich mich, ob wir nicht das Magazin anfragen für kleine Werbung? Muss ja nicht in jedem Heft abgedruckt werden, irgendwo bei den "Leserbriefen" bzw. im "Spielerforum" hin und wieder einen kleinen Banner abzudrucken?
Bzw. ob wir nicht da Termine veröffentlichen dürfen/können?

Wie sieht es aus mit "ausgefallenen" Partnerschaften? Ich dachte da zum Beispiel an fleißige Youtuber.

Ist es auch in Ordnung wenn ich als "Neuling" hier und da Anfrage?
Finde nämlich die ganze Idee hinter SP Germany super :!:
Und würde mich sehr freuen wenn sowas zu einer Größe heranwächst 8-)

Ich glaube mir sind jetzt die Fragen ausgegangen.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Fragen um Überblick zu erhalten

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mo 12. Mai 2014, 21:39

Moin! :)
Ich versuche die Fragen mal in der Reihenfolge abzuarbeiten.
1.Ja, die Kooperation besteht. Im Normalfall gibts von Nintendo den Anstoß bestimmte StreetPass Tage zu machen. Zuletzt zu Pokemon oder Yoshis New Island oder in den kommenden Wochen zu Animal Crossing. Hier gibt es dann für Gruppen die sich rechtzeitig anmelden, kleine Goodies (kannst dir dazu ja mal alte Threads anschauen). Im Einzelfall, wenns bestimmte Events sind, kann man auch immer mit Nintendo sprechen, ob diese etwas zur Verfügung stellen können. Chance ist aber in letzter Zeit eher geringer, dass man was außer der Reihe bekommt.

2.Als wirkliche Partnerseite haben wir Nintendo Online. Ansonsten haben aber auch schon andere Seiten auf Anfrage eine News verfasst (den Thread dazu hattest ja schon gefunden). Aber wirkliche Partnerseiten würde ich diese dann nicht bezeichnen. Aktuell stehe ich auch im Kontakt mit einer relativen großen Gamingseite. Allerdings ist da noch nichts fest, daher sage ich dazu erstmal nichts.
Bei Magazinen (Print) kann man sicherlich anfragen, aber zumindest was Termine angeht, sind diese viel zu unflexibel. Außerdem nimmt die Reichweite der Hefte immer weiter ab - ist ja doch eher am aussterben.

3.Wenn du Ideen für ausgefallene Partnerschaften hat, dann immer her damit. Probieren kann man es sicher! Gerade im YouTube Bereich ist sicherlich einiges möglich. Grundsätzlich kannst du gerne auch in Eigeninitiative Anfragen stellen. Aber um zu verhindern, dass mehrere Ansprechpartner im blödesten Fall sich irgendwo melden, solltest du dich zumindest mit mir oder im Forum kurz absprechen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!
Bild

copter
StreetPass Kaiserslautern
StreetPass Kaiserslautern
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Apr 2014, 22:18
Name: Andreas
Wohnort: K-Town
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fragen um Überblick zu erhalten

Ungelesener Beitragvon copter » Mo 12. Mai 2014, 22:02

Hallo Tim!

Danke für deine Antwort.
Freut mich sehr dass selbst Nintendo Goodies abdrückt. (Auch wenn die Chancen sinken)

Bezüglich Partnerseiten: Besteht von SPGermany kein Interesse an sowas? Ich frage, da man ja ne Art Bannerseite auf der Hauptseite einrichten könnte? Oder ist sowas heutzutage nicht mehr modern?

Bezüglich "ausgefallener" Partner: dachte ich etwas Klischeehaft an Let's Player, die sind clickgeil und wir bekommen ein bisschen Aufmerksamkeit :mrgreen:
Deswegen dachte ich dass man da eine funktionierende Symbiose herstellen kann.

Printmedien, klar sind die unflexibel, aber ich denke ich werde da bei der N-Zone mal nachfragen was die so meinen. (als Gegenzug kann man sicherlich ihre FB Seite liken oder sowas)

Ich werde dann berichten was daraus wurde.

Grüße
Andreas

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen um Überblick zu erhalten

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Di 13. Mai 2014, 16:29

Ich habe noch diverse Publisher Kontakte, die ich aber hier nicht alle auflisten werde, da sie für die meisten von euch eh keine Relevanz haben. Des Weiteren sind wir Partner mit acnewleaf.de und acwiiu.com.

Von der Sache mit den Let's Playern halte ich nicht sonderlich viel. Einerseits betreibt "Herr Consolero" eine eigene StreetPass Gruppe hier bei uns und andererseits möchten wir unseren YouTube-Channel in absehbarerzeit ausbauen. Das gibt nur unnötige Konkurrenz. Es sei denn, die Partnerschaft würde bedeuten, dass die Let's Player auch mal für uns ein Video produzieren und umgekehrt.

Kontakt zur N-Zone besteht / bestand bereits. Wir haben zusammen ein Event auf der gamescom veranstaltet und wurden auch schon im Magazin abgedruckt. Im besten Fall sollte sich auch nicht jeder selbst um diverse Kontakte kümmern. Es ist immer besser, wenn dies über Rico und/oder Tim läuft, damit nichts durcheinander gerät. :)
Bild

Benutzeravatar
Der Lee
StreetPass Mannheim/Ludwigshafen
StreetPass Mannheim/Ludwigshafen
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Nov 2013, 14:49
Name: Der Lee
Wohnort: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fragen um Überblick zu erhalten

Ungelesener Beitragvon Der Lee » Fr 16. Mai 2014, 18:36

Ich bin auch auf YouTube aktive . " Der Lee "
Ich versuche aber eher meine Abonnenten darauf Aufmerksam zu machen , das es sowas gibt und so wächst auch die Mitglieder meiner Treffen und deren anderen.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste