Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ideensammlung & Organisation der nächsten Treffen und Aktionen
Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Fr 1. Aug 2014, 19:54

Hallo zusammen,
Nintendo möchte in Zusammenarbeit mit uns (der N-Zone und McDonalds) ein bzw. mehrere Mario Kart 7 Turnier veranstalten.

Hier mal die bisher festen Details:
- Datum: 30.08.2014 (ist fest und kann nicht geändert werden)
- Werbung dafür (und für uns im allgemeinen) erfolgt in der N-Zone, evtl. auch auf Seiten von Nintendo (ist in Klärung)
- McDonalds bewirbt die Aktion mit Plakaten
- Events dürfen erst zusammen mit Erscheinen der N-Zone veröffentlicht werden (müsste der 20.08. sein - genaueres in Klärung)
- Events finden in lokalen McDonalds Fillialen statt (Adressen folgen noch/noch offen)
- Im Finale stehen 8 Teilnehmer (genauer Modus noch offen - dürfen wir entscheiden)
- Preise: 1. 50 Euro eShop Guthaben + fernsteuerbares Kart ; 2. 30 Euro eShop Guthaben & Goodies | 3. 10 Euro eShop Guthaben & Goodies | 4.-8. Goodies
- Außerdem 50 StreetPass Pins für jede Gruppe
- Von McDonalds kommt auch noch was - dazu haben wir noch keine Infos

Die Orte hat Nintendo so festgelegt, nach welchen Kriterien, weiss ich nicht. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn insgesamt mehr Städte teilnehmen hätten dürfen oder wir zumindest die Städte hätten auswählen können.

Zum Turnierablauf (Beispiel):
Gefahren werden 4 Versus Rennen (sodass die Spieler jedes Rennen die Strecke selber bestimmen können (per Zufall)
100cc, ansonsten alles auf Standard
Hier müssten wir Flexibel auf die Teilnehmerzahlen reagieren können. Je nachdem dann Mehrere Runden. Z.B.
1.Runde - 64 Teilnehmer - 8 Gruppen á 8 Fahrer - die besten vier kommen aus jeder Runde weiter
Halbfinale 32 Rest - 4 Gruppen á 8 Fahrer - die besten zwei kommen ins Finale
Finale - 8 Teilnehmer

Nur ein Vorschlag - muss dann im Zweifel sowieso vor Ort entschieden werden.

Jenachdem wie groß die Werbung ausfällt, könnte das ganze zu einem ziemlich großen Event werden. An die Gruppenleiter:
daxterclank (Köln)
DavidID (Essen)
Splitter (Frankfurt)
Kevin K. (Trier)

Fühlt ihr euch in der Lage, das ganze ordentlich durchzuziehen? Habt ihr genug Unterstützung? Ich würde das ganze eher mit 1-2 Helfern angehen, anstatt alleine das ganze zu stemmen. Auf der anderen Seite ist das ganze eine ziemlich große Chance, eure Gruppe bekannter zu machen.

Ich bitte um eine kurzfristige Rückmeldung damit wir reagieren können, falls ihr zu dem Termin gar keine Zeit habt o.Ä.

Ich stehe außerdem aktuell in Kontakt mit Fabian von GameOne und werde versuchen nun endlich einen Artikel über uns in den Blog zu bringen - aktuell fehlte noch der "Aufhänger". Klappt eventuell nun mit diesem Offline Turnier. Drückt die Daumen ;)

Wie bereits erwähnt - ich bin auch nich ganz glücklich darüber, dass diese vier Gruppen die tolle Chance bekommen und alle anderen dieses mal leer ausgehen - aber ich denke das sollte kein Grund schlechte Stimmung zu machen. Sondern freuen wir uns für die vier Gruppen und sehen das ganze als Chance. Wenns gut klappt ist es doch sicher ein gutes Zeichen in Richtung Nintendo dass wir öfters/größere Aktionen machen können!

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier! Gerne auch Diskussionen über den genauen Turnierablauf.
Bild

Benutzeravatar
Freigeist
StreetPass Bremen
StreetPass Bremen
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:50
Name: Florian T.
Wohnort: Achim (bei Bremen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Freigeist » Fr 1. Aug 2014, 20:08

Also ich muss ja schon sagen das ich ein wenig (oder wenn ich ehrlich bin sehr) enttäuscht von Nintendo bin was diese Aktion angeht, wenn man sich so eine Deutschlandkarte ansieht deckt die Aktion ja nur einen sehr kleinen Raum in Deutschland ab, aber nun gut, kann man nix machen, ärgert mich dennoch wie Blöde!
Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Fr 1. Aug 2014, 20:34

Freigeist hat geschrieben:Also ich muss ja schon sagen das ich ein wenig (oder wenn ich ehrlich bin sehr) enttäuscht von Nintendo bin was diese Aktion angeht, wenn man sich so eine Deutschlandkarte ansieht deckt die Aktion ja nur einen sehr kleinen Raum in Deutschland ab, aber nun gut, kann man nix machen, ärgert mich dennoch wie Blöde!
Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Die Auswahl der Städte verstehe ich leider auch überhaupt nicht. Vielleicht erfahren wir noch den Grund, werde ich dann aufjedenfall weiterreichen...
Bild

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Fr 1. Aug 2014, 21:39

Wir mussten kürzlich eine Liste an Nintendo weiter geben, mit den Zahlen der Teilnehmer je Gruppe. Hat vielleicht etwas damit zu tun. Da die N-Zone die Leser auf unsere Webseite schickt profitiert jede Gruppe dank Gruppenübersicht davon. Kein Grund das nun Nintendo anzukreiden. :)

Ich wollte das ja für Trier machen, da ich aber wegen gesundheitlicher Probleme und meinem anstehenden Umzug nach Köln verhindert bin, habe ich zwei gefunden, die meine Gruppe zukünftig übernehmen und mit dieser Aktion dann direkt mal wissen, was zukünftig ggf. auf sie zukommt. ;)

Trier nimmt am 30.08. definitiv teil!
Bild

Benutzeravatar
Freigeist
StreetPass Bremen
StreetPass Bremen
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:50
Name: Florian T.
Wohnort: Achim (bei Bremen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Freigeist » Fr 1. Aug 2014, 21:55

Kevin K. hat geschrieben:Wir mussten kürzlich eine Liste an Nintendo weiter geben, mit den Zahlen der Teilnehmer je Gruppe. Hat vielleicht etwas damit zu tun. Da die N-Zone die Leser auf unsere Webseite schickt profitiert jede Gruppe dank Gruppenübersicht davon. Kein Grund das nun Nintendo anzukreiden. :)
Naja aber ich würde gerne auch von so einem Event direkt profitieren und nicht nur indirekt. Ich mein ich würde nicht mal nach Essen fahren um da teilzunehmen, ist mir einfach zu weit weg. Was ich primär bemängle ist die bescheidene Abdeckung, alles in nem recht kleinem Radius.
Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

daxterclank
StreetPass Köln
StreetPass Köln
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Sep 2013, 02:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon daxterclank » Fr 1. Aug 2014, 22:00

Köln wird auch dabei sein.

Ich werde selbst bei dem Treffen garnicht dabei sein können, was sehr schade ist, da ich das auch als große Chance für die Gruppe sehe. Ich bin noch in Gesprächen wer für mich die Leitung übernehmen soll, aber das geht denke ich in Ordnung.

Zwei Wochen nach der GamesCom den Termin zu legen ist gerade für Köln nicht soooooo optimal, aber das kriegen wir schon hin.

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Fr 1. Aug 2014, 22:26

Fun Fact:

In Trier, Köln und wie ich gerade von Alex erfahren habe auch in Frankfurt, nimmt kein Gruppenleiter selbst teil, sondern alle kümmern sich um Ersatz. :D
Bild

Splitter
StreetPass Frankfurt
StreetPass Frankfurt
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 10:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon Splitter » Sa 2. Aug 2014, 15:45

Ich hab halt auch mal Urlaub und bin auf einer Burg in Mittelhessen^^

Hab da aber ein paar fachkundige MKler.

Benutzeravatar
DavidID
StreetPass Essen
StreetPass Essen
Beiträge: 173
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon DavidID » Sa 2. Aug 2014, 16:23

*Anscheinend ist meine Antwort gestern nicht angekommen, war im Auto*

Ich hab Zeit und mach das dann für Essen :)

daxterclank
StreetPass Köln
StreetPass Köln
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Sep 2013, 02:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario Kart 7 Turnier in Essen, Frankfurt, Köln und Trier

Ungelesener Beitragvon daxterclank » Do 7. Aug 2014, 00:55

Köln hat jetzt 2 bis 3 Vertreter, die das durchziehen werden. Ich denke die einzige "Schwierigkeit" wird sein je nach Teilnehmerzahl ein geeignetes Turniersystem zu finden, aber das wird schon klappen.

Gibt es jetzt bereits die festen Orte? Gerade bei solch einer kleinen Stadt wie Köln wäre das nicht ganz unpraktisch ^-^


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste