StreetPass Lübeck

Hier ist Platz für eure Eventberichte
Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mo 25. Nov 2013, 10:07

Am Samstag fand dann nun auch endlich in Lübeck der Pokémon StreetPass Tag statt. Neben dem Pokémon Turnier, war es auch das erste Treffen in der "Röhre" - einer von der Stadt Lübeck geförderten Einrichtung, in dem regelmäßige Veranstaltungen stattfinden. Hier hatten wir einen großen Raum zur Verfügung mit mehreren Sofa Sitzecken, zwei bestuhlte Tischreihen, einem Beamer mit Leinwand, Stromquellen für die Geräte, sowie kostenlosem W-Lan. Daher habe ich auch meine Wii U mitgenommen und direkt an den Beamer angeschlossen um für etwas Abwechslung zu sorgen.

Offiziell ging es um 15 Uhr los, die Vorbereitung ging natürlich etwas früher los und die ersten Leute kamen auch schon etwas früher rein. Nach einer kurzen Begrüßung wurde über Leinwand ein selbst erstelltes Pokémon Infovideo gezeigt. Auf humorvolle Weise wurde hier das Spiel vorgestellt, einige Neuerungen erklärt, sowie einige lustige Fan Arts gezeigt. Danach wurden noch schnell die Regeln für das Turnier erklärt und dann begann auch schon die Anmeldung. Insgesamt kamen wir auf 14 Teilnehmer beim Turnier, sodass wir einen 16er Baum mit zwei Freilosen spielen konnten.

Für Leute, die nicht beim Turnier mitgemacht haben und Ihre Lobby bereits abgearbeitet haben, lief dann auf der WiiU "New Super Mario Bros U". Später haben wir dort dann auch noch "Nintendo Land", "Rayman Legends" und "Wii Party U" gezockt.

Um ca. 17:15 war das Turnier dann offiziell beendet und die Siegerehrung konnte stattfinden. Die beiden Hauptgewinner haben ein Teil ihrer Preise (Magnetbogen und Sticker) auch an kleinere Gäste abgegeben, sodass wir noch ein paar mehr Glückliche Gesichter sehen durften. Wer sich den Final Kamp noch einmal ansehen möchte, kann dies mithilfe der Kampfkamera im Spiel machen (Code. GKXG-WWWW-WWW3-78EZ).

Insgesamt waren ca. 25 Leute anwesend, das Treffen wurde um 18 Uhr offiziell beendet. Dank der neuen Location und des Pokémon Turniers, haben ne ganze Menge neuer Gesichter zu uns gefunden, die auch in Zukunft wieder kommen möchten. Anbei noch einige Fotos.

Ich freue mich, dass wir diese neue tolle Location ab sofort nutzen können und werden in Zukunft einen festen Termin haben, sodass wir jeden Monat ein StreetPass Treffen dort veranstalten können.


------------------

Der Bericht, sowie die Fotos dürfen sehr gerne an Nintendo weitergeleitet werden.

An alle anderen: so eine Location ist ein verdammt großer Mehrwert für die StreetPass Treffen. Niemand hat große Lust irgendwo in der Kälte zu stehen oder ständig beobachtet zu werden. Vielleicht gibts ja auch bei euch in der Nähe eine Jugendeinrichtung der Stadt, wo ihr eure Treffen veranstalten könnt. Einfach mal nachfragen, wenn ihr was findet. Mit den richtigen Argumenten (Zocker aus der Bude holen, gemeinsames Spielen etc.) bekommt man ohne Probleme dort die Räume. In Lübeck zahle ich dafür 5€ je angefangenen zwei Stunden. Das ist absolut kein Geld und sollte von allen Teilnehmern problemlos getragen werden. Ich habe keinen Eintritt verlangt, sondern ein Sparschwein aufgestellt und kurz um Spenden gefragt. Ohne Probleme kam ich so auf etwas über 14 Euro. Natürlich werde ich das Geld, was "über ist" direkt in die Miete für das nächste Treffen fließen lassen. Sollte irgendwann mal Überschuss da sein, können davon Preise o.Ä. bezahlt werden. Gerade für das kleinere Publikum ist die Location ein großer Vorteil. Es kam ein Elternpaar am Anfang zu mir und haben ihre drei Kinder (um die 9-10 Jahre denk ich) "abgegeben" und sich noch kurz informiert. Diese haben natürlich viel mehr Vertrauen in ein Treffen, wenn dieses in einer öffentlichen Einrichtung stattfindet. Bei einem Treffen unter dem Holstentor (wo es bisher stattfand), hätten diese ihre Kinder ganz sicher nicht umbeaufsichtigt gelassen.

Ich fand das Treffen aufjedenfall super großartig. Es war zwar auch etwas stressig für mich als Leiter, da ich dieses mal nicht einmal den ersten Lobby Durchgang komplett abarbeiten könnte, da ich nur zwischen WiiU, dem Turnierbaum und fragenden Teilnehmern gependelt bin, aber es hat aufjedenfall ne Menge Spaß gemacht.
IMAG0039.jpg
IMAG0040.jpg
IMAG0042.jpg
IMAG0043.jpg
IMAG0044.jpg
IMAG0045.jpg
IMAG0047.jpg
IMAG0050.jpg
Gewinner
Bild

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mo 27. Jan 2014, 12:25

Auch ein kurzer Bericht zum Treffen am vergangenen Samstag. Mit insgesamt 17 Teilnehmern waren wir zwar (erwartungsgemäß) einige weniger, als beim Pokemon Treffen, aber immer noch angenehm viele Leute.

Da ein Mitglied unserer Gruppe bei einer Mario & Sonic Aktion auf wiiUx.de gewonnen hat, hatten wir das neuste "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" Spiel inkl. Sonic Mütze vor Ort und haben einige Runden auf dem Beamer gezockt. Anschließend noch einige Runden Super Mario 3D World & Nintendo Land. Wer gerade nicht an der WiiU saß, hat natürlich seine Begegnungen "abgearbeitet", Schatten-Links verprügelt oder einige Partien bei "Mario Party: Island Tour" gespielt.

Hat insgesamt wieder viel Spaß gemacht!

----------

Bericht & Foto darf gerne an Nintendo übermittelt werden.
Dateianhänge
IMAG0159.jpg
IMAG0152.jpg
IMAG0149.jpg
IMAG0147.jpg
IMAG0146.jpg
IMAG0144.jpg
Bild

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Sa 26. Apr 2014, 21:29

Kurzbericht zum Yoshi Treffen im Lübeck Forum:
viewtopic.php?f=24&t=420
Bild

Benutzeravatar
dasMonster
StreetPass Saarland
StreetPass Saarland
Beiträge: 44
Registriert: Do 9. Mai 2013, 14:23
Wohnort: Trier / Saarbrücken / Bliesgau

Re: StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon dasMonster » Mi 12. Nov 2014, 17:08

Sehr coole Location. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast