Habt ihr Fehler gefunden oder einfach einen Verbesserungsvorschlag? Immer her damit!
Nachtglanz
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon Nachtglanz » Mi 28. Aug 2013, 17:55

Ich wundere mich grad ein wenig, warum ich in meinem Profil gleich 3 Felder für mögliche Abwesenheit zur Verfügung habe.
Mir persönlich würde 1 völlig ausreichen...

Die anderen 2 würde ich dann lieber für Dinge wie beispielsweise Lieblingsnintendoreihe oder Nintendokonsolen (in meinem Besitz) nutzen wollen.
Wie sehen die anderen User das? Fehlen euch noch Felder?

Desweiteren erscheint es mir seltsam, dass die Nicknames der User in den Beiträgen nicht mit deren Profilen verlinkt sind, sondern nur der kleine Button unterhalt des Beitrages zu jenem führt. Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Aber um nicht nur kritische Worte da zu lassen:
Schön, dass die User sich dank 3DS-Freundschaftscode und Nintendo Network ID im Profil vernetzen können ;)
Zuletzt geändert von Nachtglanz am Do 29. Aug 2013, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Name: Tim R.
Re: Profil

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 28. Aug 2013, 18:43

Zu den zusätzlichen Profilfeldern:
Die Abwesendfelder haben wir hauptsächlich für die Gruppenleiter eingebaut. So können diese klar kennzeichnen, wann diese Abwesend sein werden. Drei Felder werden in den seltesten Fällen ausgefüllt sein aber.. und damit kommen wir zu deinen anderen Punkt.. können wir grundsätzlich so viele Felder anlegen, wie wir möchten ;) Deine beiden Vorschläge werde ich mal mit übernehmen. Wenn jemanden noch welche einfallen, dann gerne hier posten :)

Dass der Nickname nicht anklickbar, hat mich auch beim aufsetzen des Forums gewundert, habe mich aber den den Profil Knopf schnell gewöhnt. Habe es aber trotzdem mal schnell im Template angepasst. Für die Zukunft ist aber noch eine Art "Menu" geplant, mit "Profil aufrufen", "Nachricht senden", etc. Mal schauen, was es da schönes gibt.
Bild

DNL
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon DNL » Do 29. Aug 2013, 02:48

Da das Forum noch nicht ziemlich groß ist, würde ich vorschlagen paar Threads mehr zur Anregung zu erstellen.

Wie steht das Forum eigentlich zur Rechtschreibung und Artikulation? Tim wird sicherlich wissen worauf ich mit der Frage hinaus will ;)

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Do 29. Aug 2013, 07:26

Naja, ist soweit in den Foren Regeln beschrieben. Ich hoffe einfach mal, dass es keine krassen Ausreißer gibt, ansonsten sind kleinere Fehler natürlich zu verschmerzen :D
Bild

Trunks
StreetPass Hamburg
StreetPass Hamburg

Ungelesener Beitragvon Trunks » Do 29. Aug 2013, 21:19

Ich würde es schön finden wenn man noch ein paar Felder hätte wir z.B.
  • Gesamtheit der 3DS Geräte
  • Regionalgebiete (Wer da ein Japan oder USA hat)
  • Lieblingsspiel
  • Letzte gekaufte Spiel
Ein BBCodes währe auch schön zum Spoilern
BBCode-Benutzung:

Code: Alles auswählen

[spoiler={TEXT1}]{TEXT2}[/spoiler]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<div style="margin:20px; margin-top:5px">
<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px"><b>Spoiler</b> für <i>{TEXT1}</i>: <input type="button" value="Show" style="width:45px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }">
</div>
<div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;">
<div style="display: none;">
{TEXT2}
</div>
</div>
</div>
Bild
Wer die Rechtschreibfehler finde kann sie hier abliefern.

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Fr 30. Aug 2013, 09:54

So, den Spoiler habe ich eingebaut. Danke dafür!

Die 3DS Geräte bzw. Regionen kann man ja mit in das bestehende Feld (Welche System besitzt du?) mit eintragen. Beim lieblings Nintendo Spiel habe ich mal das "Nintendo" in Klammern gesetzt. Und das zuletzt gekaufte Spiel passt dann ja auch in "Was spielst du gerade" rein - oder?
Bild