Jetzt schon ein Spam-Problem?

Habt ihr Fehler gefunden oder einfach einen Verbesserungsvorschlag? Immer her damit!
Para
StreetPass München
StreetPass München
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:19

Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon Para » So 16. Feb 2014, 23:47

Guten Abend,

gilt die Einstellung "Jedes Posting nur nach Mod-Freischaltung Sichtbar" für alle Bereiche, oder nur in "Sonstiges"?
Da hier ohnehin recht wenig los ist, könnte man diese Regel vielleicht etwas lockern, falls es nicht schon starke Missbrauchsfälle gegeben hat.

Grüsse
Para

Benutzeravatar
Freigeist
StreetPass Bremen
StreetPass Bremen
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:50
Name: Florian T.
Wohnort: Achim (bei Bremen)

Re: Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon Freigeist » Mo 17. Feb 2014, 03:04

Diese Regel gilt aktuell für jeden Bereich soweit ich weiß, dies ist aber bewusst so da sich hier teilweise auch schon mal 20 Spambots der so am Tag registriert haben, allerdings gilt diese Regel nur solange bis der erste Beitrag der Person freigeschaltet wurde oder man in der Gruppe der StreetPass Gruppenleiter eingetragen und aus der "Neulings-Gruppe" entfernt wurde.

Grüße
Freigeist
Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

Para
StreetPass München
StreetPass München
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:19

Re: Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon Para » Mo 17. Feb 2014, 07:26

Verstehe. Nun fühlt es sich auch schon viel schneller an, wenn ich etwas Poste :-)

Benutzeravatar
Trunks
StreetPass Hamburg
StreetPass Hamburg
Beiträge: 503
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 14:14
Wohnort: HH

Re: Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon Trunks » Mo 17. Feb 2014, 08:11

Na dann sind die Bots erst mal ein wenige Geblock.

Aber einer ist hier, der Gerne schreiben würde Para ;-)
Bild
Wer die Rechtschreibfehler finde kann sie hier abliefern.

Benutzeravatar
Freigeist
StreetPass Bremen
StreetPass Bremen
Beiträge: 114
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:50
Name: Florian T.
Wohnort: Achim (bei Bremen)

Re: Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon Freigeist » Mo 17. Feb 2014, 14:42

Trunks hat geschrieben:Aber einer ist hier, der Gerne schreiben würde Para ;-)
Potenziell würd ich hier auch mehr schreiben, mir mangelt es da aber eher an Themen und Themen zu finden ist auch nicht meine Stärke ;)
Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

Benutzeravatar
Trunks
StreetPass Hamburg
StreetPass Hamburg
Beiträge: 503
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 14:14
Wohnort: HH

Re: Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon Trunks » Mo 17. Feb 2014, 16:45

Das gefühl kenne ich, Ist bei mir auch so. :roll:
Bild
Wer die Rechtschreibfehler finde kann sie hier abliefern.

Benutzeravatar
CAPS
StreetPass Hannover
StreetPass Hannover
Beiträge: 236
Registriert: Di 30. Apr 2013, 23:35
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon ein Spam-Problem?

Ungelesener Beitragvon CAPS » Mo 17. Feb 2014, 19:33

Das mit der Freischaltung war so gewollt, weil wie oben erwähnt die Masse an Spam eine Zeit lang stark zugenommen hat.

Der Rhythmus ist im 2-Wochen-Takt aber wir können auch nicht gewährleisten, dass es immer sofort jemand von uns bemerkt. Und wenn ich mir die Liste mit gesperrten Usern und gelöschten Beiträgen bzw. das dazugehörige Moderations-Protokoll angucke (14 Seiten!) dann ist es die richtige Entscheidung gewesen ^^
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste