Pokemon X Y

Alles über unsren Lieblings Handheld von Nintendo
DNL
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Pokemon X Y

Ungelesener Beitragvon DNL » Do 29. Aug 2013, 02:57

Allgmeiner Pokemon-Thread zur 6ten Generation.

- neuste Infos
- Diskussionen/Spekulationen ect

Um mal einen Anfang zu machen, wer holt es sich und wieso?

Ich denke mal dieses Spiel wird für Nintendo ein großer Erfolg. So wie ich das mitbekommen hab, scheinen ziemlich viele dem Spiel gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Die neue 3D Grafik war schon überreif, nun endlich kommt sie. Ein neuer Typ (Fee), der das Gameplay und Metagame aufmischt und frischen Wind reinbringt. Dann noch die neuen Mega-Entwiklungen, die zu erst nicht so gut ankam, aber mittlerweile sich die Spieler scheinbar doch damit abgefunden haben.

Ich jedenfalls werd es mir nicht entgehen lassen ^.^
Zuletzt geändert von DNL am Do 29. Aug 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Name: Tim R.
Re: Pokemon X Y

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Do 29. Aug 2013, 07:28

Die letzten beiden Teile (S/W 1+2) habe ich bereits ausgelassen, da das Spiel für mich ziemlich recyclt gewirkt hat. Gerade die Technik, hat sich im Vergleich zu den Vorgängern kaum geändert. Das Gameplay natürlich auch nicht, was mich aber gar nicht so sehr stört. Bei X/Y ist endlich wieder ein großer Schritt nach vorne zu erkennen, daher werde ich es mir wieder kaufen. War aber nie der riesen Pokemon "Freak", daher werde ich mich wohl aufs Hauptspiel beschränken, ohne ein super-duper Level 100 Team zusammenzustellen und damit dann Online zocken.
Bild

Nachtglanz
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Nachtglanz » Do 29. Aug 2013, 08:11

Meine Pokémonpause lag zwischen Silber/Gold und Weiß/Schwarz, wobei ich Weiß 2 irgendwie nur bis zum 7. Orden gespielt habe, wie mir letzte Woche erst auffiel.

Dennoch werde ich mir Pokémon Y zulegen. Warum diese Edition? Mir gefällt Yveltal besser :P

Ich bin gespannt ob in der finalen Version auch die sogenannte Oberwelt in 3D dargestellt wird und nicht nur die Kämpfe wie es in der Demo auf der Gamescom der Fall war. Damit meine ich nicht das Design der Figuren sondern die tatsächliche Tiefe.

Dank meiner doch recht langen Pause bin ich mit dem Metagame und CP und was da nicht alles zugehört nicht sonderlich vertraut doch wirft der neue Typ Fee ja doch einiges Durcheinander. Drachen bekommen eine neue Schwäche und der Typ Gift könnte zukünftig wohl öfters auftauchen um gegen Fee-Pokémon anzutreten.

Aber wie gesagt, das sind eher unqualifizierte Aussagen eines Spieler, der sich bisher auf die Story beschränkt hat.
Was sich ja eventuell mit dem Supertraining ändern könnte... wir werden sehen ;)

Interessant finde ich aber auch die Flemmliverteilung direkt am ersten Tag.
Für Storyspieler macht das Fynx als Starter doch beinahe überflüssig. Einfach Froxy wählen, damit der Freund/Feind/Gegenspieler Igamaro und schon hat man dank Flemmli von anfang an einen Typenvorteil haben :D

CAPS
StreetPass Hannover
StreetPass Hannover

Ungelesener Beitragvon CAPS » Do 29. Aug 2013, 13:20

Bei mir war nach der 3. Generation erstmal Schluss.
D/P haben mich sehr wenig gereizt. Da fand ich den Sprung von der 2. zur 3. Generation gelungener - vor allem grafisch.
Ich hatte mir Diamant geholt - das erste mal nur eine Edition - und die ersten 2-3 Orden gemacht und dann das Interesse verloren.
Erst mit der 5. Generation und HG/SS wurde mein Interesse neu entfacht. Was mir an der 5. Generation gefallen hat, war dass man erstmal nur die neuen Pkmn hat und dadurch weniger "vorbelastet" ist und nicht wieder zu den alten bekannten Teams greift.

X/Y sind jeweils in Japan und hier vorbestellt...
Bild

puo
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon puo » Do 29. Aug 2013, 14:15

Wegen dem Bestellen habe ich es wie CAPS gemacht, X und Y jeweils aus deutschlad und Japan bestellt. Ich freue mich sehr und bin gespannt was über streetpass möglich sein wird. es wurde zwar ne Streetpass-Funktion angeküniggt, aber meines wissens nie gesagt wie die aussehen wird.

Da ich sowieso nur in 2D Spiele ist es mir eigentlich recht egal ob und in welcher Form 3D dabei sein wird. Ich werde hier und anderswo im sehr geringen maße anbieten Starter für andere zu holen. Vermutlich ab dem 15.9. fange ich an zu fragen.

Abschließend möchte ich nochmal betonen dass ich ein Sammler bin und kein Kämpfer also es geht mir eher darum den Pokedex komplett zu haben als irgendwelche Onlinekämpfe zu gewinnen.

Locher
Gelegenheits-StreetPasser

Ungelesener Beitragvon Locher » Do 29. Aug 2013, 19:06

Auf alle Fälle steht Pokemon X und Y ganz oben auf meiner Wunschliste.
Auch wenn mich so manch' Enthüllung zu den neuen Features schockieren.
(Unter anderem MegaEvolution und Schräglaufen)
Ich denke das Entwicklerteam will aus dem monotonem Pokemonsystem ausbrechen und dafür muss ich die Leute loben. Ich bin dick schweineschwein krank gespannt.

Da mir Geldmittel und sprachliche Fähigkeiten fehlen, werde ich mir nur die deutsche Y kaufen und ein Kumpel die X Version. (StraightEdge...)
Apropo, ich fand der dreidimensionale Effekt aus der Vogelperspektive in Schwarz und Weiß hammer!
Hoffentlich sehe ich mehr in Y.

Sephiroth
StreetPass Rostock
StreetPass Rostock

Ungelesener Beitragvon Sephiroth » Do 29. Aug 2013, 22:42

Das Spiel wird einfach nur rocken...

Ich bin ja eh Fan erster Stunde und habe seitdem jede Edition gekauft (also zumindest jede Gen... ab Gen 3 hab ich dann nur eine der beiden Versionen + Spezialedition gekauft...)

Aber das hier wird - und ich denke da bin ich nicht übermütig - eine Revolution in Sachen Pokemon.

Bisher gefällt mir eigentlich fast alles (außer Fee>Drache xD)
Bild

CAPS
StreetPass Hannover
StreetPass Hannover

Ungelesener Beitragvon CAPS » Fr 30. Aug 2013, 13:16

Locher hat geschrieben: Da mir Geldmittel und sprachliche Fähigkeiten fehlen, werde ich mir nur die deutsche Y kaufen und ein Kumpel die X Version. (StraightEdge...)
Alle Spiele - egal wo sie verkauft/gekauft werden - unterstützen 7 Sprachen.
Mir geht es aber um die Cover, da finde ich die japanischen schöner. Ich finde das westliche "Pokémon" Logo leider sehr sehr hässlich...
Bild

puo
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon puo » Fr 30. Aug 2013, 15:27

und besonders das blöde große USK-Logo nervt. in anderen ländern ist das so schön klein. bin froh auf auf dem Japanischen 3DS ein game auf deutsch spielen zu können ^^

Locher

Ungelesener Beitragvon Locher » Fr 30. Aug 2013, 17:31

CAPS hat geschrieben:
Locher hat geschrieben: Da mir Geldmittel und sprachliche Fähigkeiten fehlen, werde ich mir nur die deutsche Y kaufen und ein Kumpel die X Version. (StraightEdge...)
Alle Spiele - egal wo sie verkauft/gekauft werden - unterstützen 7 Sprachen.
Mir geht es aber um die Cover, da finde ich die japanischen schöner. Ich finde das westliche "Pokémon" Logo leider sehr sehr hässlich...
w-warte mal...
du kaufst dir eine extra Kopie... wegen des Covers!?
puo hat geschrieben:und besonders das blöde große USK-Logo nervt. in anderen ländern ist das so schön klein. bin froh auf auf dem Japanischen 3DS ein game auf deutsch spielen zu können ^^
Uff, das ist mir jetzt neu. Das Pokemon Spiel ist in 7 Sprachen übersetzt und kann somit auch auf deutsch gespielt werden,
wenn man sich die japanische Version holt, die man auf einer importierten japanischen 3DS spielt?