Nintendo 2DS

Alles über unsren Lieblings Handheld von Nintendo
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Name: Tim R.
Nintendo 2DS

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 28. Aug 2013, 19:04

Habe eben ein interessantes Video auf YouTube entdeckt. Das neuste Familienmitglied der (3)DS Familie. Ein 3DS, der nur 2D Inhalte abspielen kann, dafür aber anscheinend etwas günstiger ist... sieht merkwürdig aus. Was sagt ihr dazu?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iwe20MOp25Y[/youtube]

edit:
Infos von offizieller Seite:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Nin ... 96712.html

Sieht absolut nicht schön aus, man kann ihn logischerweise auch nicht mehr zusammenklappen, daher zum mitnehmen absolut ungeeignet, da viel zu groß. Nintendo, was soll das? :D

edit2:
Ach, ich bin ja viel zu lahm.. Kevin hat ja sogar schon nen Blog Artikel auf unserer Seite erstellt ^^
Bild

Freigeist
StreetPass Bremen
StreetPass Bremen
Name: Florian T.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Nintendo 2DS

Ungelesener Beitragvon Freigeist » Mi 28. Aug 2013, 19:16

Wie weiß nicht wie ich es sagen soll, aber meine erste Reaktion war in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=-ViF6JRNjTk
Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

Nachtglanz
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Nachtglanz » Mi 28. Aug 2013, 19:24

Ich frag mich grad ernsthaft wie die den absetzen wollen, wenn sie den nicht verschenken...
Jeder 3DS kann die Spiele ebenfalls in reinem 2D darstellen und wirkt deutlich handlicher als das offene 2D-Model.

Vor allem die Platzierung der Knöpfe und Steuereinheiten scheinen mir sehr gewöhnungsbedürftig.
Bei dem offenem Display ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die ersten frustierten Eltern gebrochene Geräte ihrer Kinder umtauschen müssen.

Fällt den kein 3DS-Nachfolger ein oder haben die tatsächlich das Geld zum verpulvern für die Entwicklung, Produktion und Marketing?

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 28. Aug 2013, 19:39

Ideen haben die sicherlich genug. Aber die wollten halt ein Low Budget Modell rausbringen, damit Eltern eher zu einem Gerät für die Kinder zugreifen, gerade zum Release von Pokemon X/Y... Bin gespannt, ob die Taktik aufgeht.. für mich ist das ding zumindest absolut uninteressant.
Bild

CAPS
StreetPass Hannover
StreetPass Hannover

Ungelesener Beitragvon CAPS » Mi 28. Aug 2013, 19:46

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist diese Variante eher für Einsteiger und jüngere Spieler (5-7 Jahre) gedacht...

EDIT:
Wenn ich an sowas denke für die Zielgruppe (5-7 Jahre alt) gar nicht so falsch:
http://kotaku.com/what-can-you-do-with- ... 1213372008
Bild

DNL
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon DNL » Do 29. Aug 2013, 02:32

Kommen Kinder eigentlich mit ihren kleinen Händen an die obenliegenden Schultertasten? Hab grad keinen Plan wie groß das Gerät ist.

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Do 29. Aug 2013, 07:25

Müsste eigentlich funktionieren, da die Tasten ja recht weit oben liegen. Die Displays haben zumindest die größe, wie beim "normalen" 3DS. Von der größe isser glaub ich etwas kleiner, als der ausgeklappte 3DS.
Bild

Nachtglanz
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon Nachtglanz » Do 29. Aug 2013, 07:47

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sAExBTWIp3M[/youtube]

In diesem Trailer sieht man den 2DS in den Händen von Kindern und Erwachsenen.
Erscheint mir etwas kleiner als der aufgeklappte 3DS, dank der hochgelegten Steuereinheiten scheinen aber auch kleine Kinderhände gut an die Schultertasten zu kommen. Genaue Abmessungen konnte ich noch nicht finden.

Interessanterweise ist hier das rote Model vorne ebenfalls schwarz.

Meine anfängliche Skepsis hat sich mittlerweile ein wenig gelegt, auch wenn ich für mich persönlich keinen Verwendungszweck für dieses Gerät finde.

Shak
StreetPass Neuling
StreetPass Neuling

Ungelesener Beitragvon Shak » Do 29. Aug 2013, 09:26

Das Ding wird gerade mal 25€ günstiger sein als der normale 3DS. Wer soll sich das kaufen? Und warum?

Nintendo hätte besser den 3DS promoten sollen. (z.B. Pokemon X/Y +3DS für 100€ oder so) :ugeek:

Trunks
StreetPass Hamburg
StreetPass Hamburg

Ungelesener Beitragvon Trunks » Do 29. Aug 2013, 09:31

Nachtglanz hat geschrieben: Erscheint mir etwas kleiner als der aufgeklappte 3DS, dank der hochgelegten Steuereinheiten scheinen aber auch kleine Kinderhände gut an die Schultertasten zu kommen. Genaue Abmessungen konnte ich noch nicht finden.
Von der Nintendo seite.

http://cdn02.nintendo-europe.com/media/ ... BLE_de.pdf
Bild
Wer die Rechtschreibfehler finde kann sie hier abliefern.