Nintendo auf dem CosDay

Top Secret
Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Di 1. Jul 2014, 08:18

Hallo Herr Schubert,
Frau Eid von Nintendo gab mir ihren Kontakt und in diesem Zusammenhang wollte ich fragen, ob sie Interesse haben unsere Veranstaltung zu unterstützen.
Die logistischen Themen wurden bereits mit Frau Eid besprochen. Für die Umsetzung des Projektes werde ich aber evtl. Hilfe benötigen.

Kurz zum CosDay:
Der CosDay ist eine zweitägige Veranstaltung im Saalbau Titusforum, welche zusätzlich auf das Nordwestzentrum und das Mercurehotel ausgeweitet wurde. Für dieses Jahr rechnen wir mit einer Besucherzahl von über 5000 Besuchern und auch im Nordwest Zentrum wird der Andrang wieder riesig sein.

Aufgrund dieser Masse an Besuchern ist es uns wichtig dass wir für Spezialbereiche auch sehr gute Personen haben, deshalb möchte ich sie fragen, ob Interesse an einer Zusammenarbeit besteht und ich Ihnen die Betreuung der Nintendostände im Außenbereich und im 1. Untergeschoss sowie die Überwachung der Konsolen im Foyer-Haupteingang überlasen könnte.
Im Gegenzug bekommen sie den Status als Helfer und sind für die Veranstaltung über uns versichert und bekommen sowohl Mahlzeiten, als auch eine Schlafmöglichkeit in der anliegenden Sporthalle gestellt.

Bei Interesse stehe ich Ihnen als Ansprechpartner gerne zu Verfügung.
Mit den besten Wünschen und Grüßen

Stefan Veit
Was sagt ihr dazu? Die Mail kam gestern Abend um 22 Uhr rein.

Wisst ihr ob jemand vor Ort ist und Interesse hat das zu machen? Sie ist ja immerhin schon am 19.07 und 20.07.

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Di 1. Jul 2014, 08:24

Also, ich hätte kein Problem damit nach Frankfurt zu fahren und ggf. hätte ich auch eine andere Schlafmöglichkeit. Alex (Wiesbaden/Mainz) würde sich auch noch anbieten, ich könnte ihn gleich danach befragen.
Bild

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Di 1. Jul 2014, 08:26

Ja frag ihn mal bitte. :)

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Di 1. Jul 2014, 08:45

Wir sollen (kostenlos) den Job von Messepersonal erledigen? Ihr könnt ja machen was ihr wollt, finde aber, dass es einen ganz schön faden Beigeschmack hat. Klingt nicht so, als wenn wir da als StreetPass Germany auftreten. Also - was haben wir denn davon?
Bild

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Di 1. Jul 2014, 08:52

Von kostenlos steht da ja nichts. Wobei etwas Essen und ein Schlafplatz auch nicht wirklich als Bezahlung durchgehen. Rico kann ja mal nach einer Vergütung und der Anzahl der benötigten Leute fragen. Ich hätte ja z.B. auch meine An- und Abreise von Trier aus, die ich zahlen müsste. ;)

Alex weiß leider nicht, ob er da Zeit hat. Machen würde er es...
Bild

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Di 1. Jul 2014, 08:56

Für mich klingt das auch sehr nach Kostenlosem Arbeiten. Daher wollte ich das hier erstmal mit euch abstimmen.

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Di 1. Jul 2014, 08:58

Doch klar.
Im Gegenzug bekommen sie den Status als Helfer und sind für die Veranstaltung über uns versichert und bekommen sowohl Mahlzeiten, als auch eine Schlafmöglichkeit in der anliegenden Sporthalle gestellt.
Eine Vergütung würde da erwähnt werden ;)

Wenn da jemand Bock drauf hat, und er sowieso da gerne hin will, dann kann man das sicher mitnehmen (kostenlose Mahlzeiten und Schlafmöglichkeiten ist ja schonmal was), aber ansonsten sollte man sich das gut überlegen.
Bild

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Di 1. Jul 2014, 08:59

Ich würde es trotz allem machen (habe eh genug Freizeit und mir persönlich würde es was bringen - ohne jetzt näher darauf einzugehen!). Aber nachfragen kann man ja dennoch.
Bild

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Di 1. Jul 2014, 09:35

E-Mail ist raus. Mal sehen was kommt.

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Nintendo auf dem CosDay

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Do 3. Jul 2014, 06:01

Hi,
Das ist kein Problem,
Bringt mir den Tankbeleg und ich werde euch das Geld auszahlen.

Mit den besten Wünschen und Grüßen
Stefan Veit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast