Mario Kart 7 Turnier

Top Secret
Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Mi 2. Jul 2014, 12:26

Auch wenn ich nicht mitspreche: Ich lese zumindest mit. Keine Einwände! :D
Bild

PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Mi 2. Jul 2014, 12:41

Tim R. hat geschrieben:Musste etwas nach den Änderungen suchen - finde ich aber gut ;)

Für "Was ist StreetPass" werde ich nochmal den Text auf unserem Blog überarbeiten und verkürzt hier posten. Dann kann das so zu Nintendo.
Super. :)

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Name: Tim R.

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 2. Jul 2014, 13:47

Ich habe mir auch mal den verlinkten Nintendolife Artikel durchgelesen. Ein wirklich toller Artikel! Sowas in der Art wäre sicher eine tolle Hilfe für neue Gruppen. Aber hat Samiha den überhaupt gelesen (und verstanden)? Denn "Was ist StreetPass?" wird da nicht im entferntesten erklärt - sondern eher eine Anleitung zur eigenen Gruppe/eigene Treffen. Wie dem auch sei - hier Mein Text (-Vorschlag):
Was ist "StreetPass"?
Die "StreetPass" Funktion des Nintendo 3DS und 2DS ermöglicht einen kabellosen Datenaustausch von Mii-Charakteren und Spielprofilen zwischen Spielern, die sich gerde im direkten Umkreis befinden. Dabei ist es egal, ob das Gerät gerade aktiv genutzt wird oder sich im Standby befindet.
Die erhaltenen Mii Charaktere bringen dir neue Puzzleteile für "Puzzle Tausch" mit oder helfen dir bei "Rette die Krone" den König zu retten.

Auch bei beliebten Spielen wie zum Beispiel Mario Kart 7 oder Animal Crossing: New Leaf werden StreetPass Daten ausgetauscht. So erhält man bei Mario Kart 7 die Geistdaten des getroffenen, bei Animal Crossing wird das Haus übertragen, das man sich anschließend ansehen kann und sogar die verwendete Einrichtung für das eigene Heim bestellen kann.

Was macht “StreetPass Germany”?
StreetPass Germany versteht sich als zentrale Anlaufstelle für alle Nintendo Fans, insbesondere Nintendo 3DS Spieler- und Spielerinnen. Da gemeinsames Spielen am meisten Spaß macht, haben sich mit der Zeit zahlreiche StreetPass Gruppen in ganz Deutschland gegründet.
Diese Gruppen veranstalten regelmäßige Treffen um die StreetPass Funktionen im vollen Umfang zu nutzen und gemeinsam zu spielen.

Bei StreetPass Germany werden diese Gruppen in einem starken Netzwerk gebündelt. Zum einen dient das Netzwerk als Wegweiser für alle Spieler, die auf der Suche nach einer Gruppe in ihrer näheren Umgebung sind. Zum anderen unterstützen wir Spieler, die eine eigene StreetPass Gruppe in ihrer Stadt gründen wollen. So können die erfahrenen Gruppenleiter den Neulingen helfen und für einen erfolgreichen Start sorgen.

Durch engen Kontakt mit Nintendo werden spezielle Aktionen, die deutschlandweit stattfinden, gemeinsam geplant und ausgeführt. Dies können Wettbewerbe, Turniere oder exklusive Gewinnspiele sein. Nebenbei informiert StreetPass Germany über aktuelle Neuigkeiten der Nintendo-Welt – denn auch das ist ein Thema, über das auf StreetPass Treffen gesprochen wird.
Auch hier darf gerne korrigiert/angepasst werden.
Bild

PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Mi 2. Jul 2014, 14:14

Der Text so ist super. :)

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 2. Jul 2014, 14:58

Ein Träumchen! Dann habe ich meine Arbeitszeit ja doch mal ausnahmsweise produktiv nutzen können.. hust.. :D

Forum und Blog richte ich dann ein, sobald wir wissen, was die Kollegen denn eigentlich meinen ^^
Bild

PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Mi 2. Jul 2014, 16:01

Hi Rico,

Ihr seid die Wucht! Vielen lieben Dank!
Die PR ist glücklich und hat Euren Text der N-Zone zur Verfügung gestellt.
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt!

Liebe Grüße
Samiha

Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 2. Jul 2014, 16:24

Ich will dann aber auch meinen Namen unterm Text in der N-Zone lesen! Sonst gibts ne Klagewelle :twisted:
Bild

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Do 3. Jul 2014, 08:16

Endlich wieder mal ein Grund sich die N-Zone zu kaufen. XD
Bild