Mario Kart 7 Turnier

Top Secret
Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Mo 30. Jun 2014, 11:32

Ursprungsmail:
Hi Rico,

gibt es denn aktuell einen Artikel, den wir zB in der N Zone einbinden könnten, was Streetpass ist? was die Streetpass Gruppe Germany is? was mein Vorteil von Streetpass ist etc???

Irgendwas in der Art vielleicht: http://www.nintendolife.com/news/2014/0 ... t_up_group
Natürlich in kürzer - aber vom Charakter ungefähr so?

Des weiteren: wenn wir die Aktion machen, können wir dann im Forum auf der SP-germany Site einen Reiter für die Aktion haben und können wir das dann auf der Landingpage von Euch die Aktion ankündigen? Text käme von meinem Kollegen (zum Mechanismus und Timing).

Das ganze würden wir diese Woche noch anschieben. Und es handelt sich um MK7 - ein Turnier.

Liebe Grüße
Samiha
Den 1. Part hatten wir schon einmal in der N-Zone und besitzen wir immer noch. Der 2. Part, wer wir sind, den gibt es noch nicht.

Beim Rest von dem Forum, oder Landingpage bin ich auch raus. ^^

Kevin K.
Mädchen für alles
Mädchen für alles
Beiträge: 229
Registriert: Di 30. Apr 2013, 22:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Kevin K. » Mo 30. Jun 2014, 11:58

Der Teil, in dem wir unser Projekt näher beschreiben fehlt tatsächlich. Vielleicht kann man daraus ja auch einen Wikipedia Eintrag basteln? :D
Bild

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mo 30. Jun 2014, 13:38

Den Teil mit der N-Zone verstehe ich nicht ganz. Steht Nintendo soweit mit der N-Zone im Kontakt, dass diese einfach nen Artikel nach den Vorgaben von Nintendo veröffentlichen? Klingt irgendwie böse :D
Aber ja, so einen Text müssten wir doch hinbekommen. Gibt ja zumindest schon den Text "Was ist StreetPass". Dazu noch einige Details zu uns und dann hat man das ja schon.

MK7 Turnier:
Ein Extra Bereich im Forum ist natürlich kein Problem. Ansonsten finde ich ihre Mail sehr schlecht zu verstehen. Ich versuchs mal.

...können wir dann im Forum auf der SP-germany Site einen Reiter für die Aktion haben...

Im Forum einen Extra Bereich bzw. Unterforum - klar, kein Problem! Auch auf der "SP-germany Site", also auf unsrem Blog, könnten wir im Menu einen neue Reiter für das Turnier einfügen.

...und können wir das dann auf der Landingpage von Euch die Aktion ankündigen?...

Damit meint sie vermutlich die Startseite vom Blog? Auch da können wir den Text direkt einbauen. Müssen dann nur drauf achten, dass keine weiteren Artikel, bis zum Ende des Turniers, veröffentlicht werden. Sonst rutscht die News ja weg.

Daher sollten wir auch das ganze Redesign des Blogs so schnell wie möglich anstoßen. Aktuell ist die Seite sehr unpraktisch.
Bild

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Di 1. Jul 2014, 08:19

Ok ich werde Samiha mal zurück schreiben und sehen, was sie will ^^

PS: Kann einer den Part übernehmen mit wer wir sind und was wir machen?

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Di 1. Jul 2014, 11:44

Hi Rico,

Sagen wir mal so: was StreetPass ist, wissen wir auch - das hat uns mal ein Vöglein gezwitschert... :-)

Aber Ihr hattet doch schon mal nen Artikel in der N Zone über Euch - haste den noch?
Dann hangeln wir uns an dem lang. DU ist der 4.... deshalb brennt es uns gerade ein bisschen unter den Nägeln.

Liebe Grüße
Samiha
Ich weiß nicht was sie mit "DU ist der 4...." meint. Ich denke mal sowas wie Deadline, oder Redaktionsschluss? xD

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Di 1. Jul 2014, 14:06

Was hast du denn gefragt? Den Teil haben wir doch verstandne, mir es um dem unteren Teil der Mail, der nicht ganz eindeutig ist...
Bild

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Di 1. Jul 2014, 14:15

Und wegen an den Text wer wir sind und was wir machen (und was StreetPass ist) kann ich mich ranmachen. Habe da schon ein paar Ideen/Ansätze. Ist natürlich schwierig, ohne Vorgabe über die Länge. Das wäre ganz gut zu wissen, wie lang der Text in etwa sein soll/darf.
Bild

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Di 1. Jul 2014, 14:50

So, die erste Rohfassung (Was StreetPass ist und welche Vorteile das ganze hat, würde man nach da drüber packen - den Text mach ich noch):
Was ist “StreetPass Germany”?
StreetPass Germany versteht sich als zentrale Anlaufstelle für alle Nintendo Fans, insbesondere Nintendo 3DS Spieler- und Spielerinnen. Da gemeinsames Spielen am meisten Spaß macht, haben Sie mit der Zeit zahlreiche StreetPass Gruppen in ganz Deutschland gegründet.
Diese Gruppen veranstalten regelmäßige Treffen um die StreetPass Funktionen im vollen Umfang zu nutzen und gemeinsam zu spielen.

Bei StreetPass Germany werden diese Gruppen in einem starken Netzwerk gebündelt. Zum einen dient das Netzwerk als Wegweiser für alle Spieler, die auf der Suche nach einer Gruppe in ihrer näheren Umgebung sind. Zum anderen unterstützen wir Spieler, die ihre eigene Gruppe in ihrer Stadt gründen wolle. So können die erfahrenen Gruppenleiter den Neulingen helfen und für einen erfolgreichen Start sorgen.

Gemeinsame Aktionen, die deutschlandweit stattfinden, werden gemeinsam geplant und ausgeführt. Dies können Wettbewerbe, Turniere oder exklusive Gewinnspiele sein. Nebenbei informiert StreetPass Germany über aktuelle Neuigkeiten der Nintendo-Welt – denn auch das ist ein Thema, über das auf StreetPass Treffen gesprochen wird.
Hab ich was vergessen - habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Bild

Benutzeravatar
PiratekingRuffy
StreetPass Berlin
StreetPass Berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 06:46

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon PiratekingRuffy » Mi 2. Jul 2014, 09:09

Ich habe ihr genau das geschrieben, was du hier geschrieben hast, dass wir den unteren Teil nicht verstehen. xD

Darauf ist sie überhaupt nicht eingegangen.

Den Text finde ich gut.

Hab es nur etwas umgeschrieben:
Was ist “StreetPass Germany”?
StreetPass Germany versteht sich als zentrale Anlaufstelle für alle Nintendo Fans, insbesondere Nintendo 3DS Spieler- und Spielerinnen. Da gemeinsames Spielen am meisten Spaß macht, haben sich mit der Zeit zahlreiche StreetPass Gruppen in ganz Deutschland gegründet.
Diese Gruppen veranstalten regelmäßige Treffen um die StreetPass Funktionen im vollen Umfang zu nutzen und gemeinsam zu spielen.

Bei StreetPass Germany werden diese Gruppen in einem starken Netzwerk gebündelt. Zum einen dient das Netzwerk als Wegweiser für alle Spieler, die auf der Suche nach einer Gruppe in ihrer näheren Umgebung sind. Zum anderen unterstützen wir Spieler, die eine eigene StreetPass Gruppe in ihrer Stadt gründen wollen. So können die erfahrenen Gruppenleiter den Neulingen helfen und für einen erfolgreichen Start sorgen.

Durch engen Kontakt mit Nintendo werden spezielle Aktionen, die deutschlandweit stattfinden, gemeinsam geplant und ausgeführt. Dies können Wettbewerbe, Turniere oder exklusive Gewinnspiele sein. Nebenbei informiert StreetPass Germany über aktuelle Neuigkeiten der Nintendo-Welt – denn auch das ist ein Thema, über das auf StreetPass Treffen gesprochen wird.

Benutzeravatar
Tim R.
StreetPass Lübeck
StreetPass Lübeck
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Apr 2013, 21:54
Name: Tim R.
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart 7 Turnier

Ungelesener Beitragvon Tim R. » Mi 2. Jul 2014, 11:57

Musste etwas nach den Änderungen suchen - finde ich aber gut ;)

Für "Was ist StreetPass" werde ich nochmal den Text auf unserem Blog überarbeiten und verkürzt hier posten. Dann kann das so zu Nintendo.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste